allongyDogs
Die Hundeschule mit Sport und Spaß

Clickertraining - Workshop


Clicker-Training: Was ist das?

Eigentlich hielt ich die ganze ‚Clickerei’ für ein kleines Experiment und war fest davon überzeugt, dass unsere Beziehung und Teamwork nicht mehr zu toppen seien. Was soll ich sagen: Ich wurde schnell eines Besseren belehrt! Inzwischen möchte ich fast behaupten: Wer noch nie mit seinem Hund geclickert hat, der hat nie sein wirkliches Potenzial kennen gelernt.

– Birgit Laser im Vorwort zu ihrem Buch ‚Clickertraining‘, Cadmos Verlag 2000

Clicker-Training ist…                    

… eine einfach zu erlernende Methode, seinem Hund zu sagen, welche seiner Verhaltensweisen erwünscht sind – und damit gleichzeitig eine hoch effektive Ausbildungsmethode. Es basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen in der Verhaltensforschung und orientiert sich daran, wie Tiere lernen. In den USA als Ausbildungsmethode für Tiere alle Art schon seit Jahrzehnten etabliert, ist das Clickertraining auch hierzulande langsam auf dem Vormarsch.

Das Clicker-Training ist quasi universal einsetzbar: Es eignet sich für die Grunderziehung genauso wie für verrückte Kunststückchen und Tricks, die dank des Einsatzes des Clickers zum Kinderspiel werden. Hundesportarten können damit trainiert werden. Problemverhalten kann damit angegangen werden. Das Clicker-Training, bei dem auf jede körperliche Einwirkung oder Korrektur verzichtet wird, ermöglicht auch den Zugang zu verhaltensgestörten Tieren und lockt, scheue Tiere aus der Reserve. Man kann sich dem Hund verständlich machen, ohne Ängste zu wecken.

 Workshop für Anfänger:
 Dauer: ca 3 Stunden mit 30 Minuten Pause
 Kosten: 45,00 Euro pro Mensch-Hund Team 


Alle Hunderassen ab dem 4 Monat sind willkommen . 

Bitte bei Anmeldung, Name des Hundeführers , Name des Hundes (alter und geschlecht)  mit angeben
gratis-kontaktformular

Unsere Sponsoren                   Impressum         AGB`s & Widerrufsrecht          Datenschutz


 © Copyright 2008 by Doris Allonge