allongyDogs
Die Hundeschule mit Sport und Spaß

Über Mich

Ich bin Doris Allonge mit meinen 2 Hunden Emma 9 Jahre und Mira 8 Jahr.

Schon als Kind war ich immer schon von Hunden umgeben. Mit 10 Jahren ging ich in Velten in ein Hundesportverein und bildete ein Cockerspaniel zur FH1 Prüfung aus,

heute heißt es BH und oder IPO. Mit 14 Jahren war es eine Deutsche Dogge 
und ein Schäferhund.

Dann zog ich nach Hessen.

2012 Durch eine Hundemesse in Frankfurt lernte ich Dogdance kennen, da Mica Köppel und Mirta Brahm eine Show Aufführung zeigten und ich es so toll fand, das man einen Hund nicht nur Gehorsam beibringen kann, sondern ihm auch Tricks und das auch tänzerisch vorzeigen kann, dass ich das auch mit meinem Hund unbedingt lernen wollte.

Mirta Brahm war von da an meine Trainerin und meine Emma war zu dem Zeitpunkt gerade mal 9 Monate alt.

Später kam Mira mit 11 Monaten zu mir und auch sie lernte ab da an Tricks und Dogdance.

2012 bin ich auch in Hessen (Langen) in ein Hundesportverein eingetreten um auch meine BH/SK (Begleithundeprüfung mit Sachkunde) mit Emma zu absolvieren. Dieses tat ich dann 2013 auch mit Mira.

Beide Hunde haben in laufe der Jahre 3 mal die BH Prüfung bestanden.

Gleichzeitig trainierte ich für mein erstes Dogdance-Turnier, was 2013 dann auch ein Fun Start war. Mira ihr erster Start war in Oberammergau 2015.

Durch mein Training mit meinen Hunden, interessierten sich auch andere Vereinsmitglieder für Tricktraining, so das ich anfing dies da zu Unterrichten.

Dafür besuchte ich mehrere Seminare und Kurse.

In den letzten 2 Jahren machte ich dann auch endlich eine Ausbildung als Trainer für Tricktraining, Dogdance und Logieren ( DCD) bei Mica Köppel.

2018 habe ich nun auch meinen Trainerschein für JadDogs


 


   
              
Seit August 2018  bin ich gemäß §11 Abs. 1 Satz 1 Nr.8 f des Tierschutzgesetzes durch das Veterinäramt Dietzenbach-Kreis Offenbach/Hessen zur Ausbildung von Hunden für Dritte und zur Anleitung der Ausbildung von Hunden durch den Tierhalter zugelassen und durch mein Umzug nach Velten auch beim Veterinäramt Oranienburg, Land Kreis Oberhavel /Brandenburg  






Unsere Sponsoren
© Copyright 2008 by Doris Allonge